Der Jugendvorstand

2015 wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt.

Auf dem Bild, von links nach rechts: Nikolai Maas (Jugendsprecher), Lilia Mehlig (Jugendsprecherin), Philipp Deigner (Jugendwart)

Weitere Infos folgen in Kürze.

Jugendwart Philipp Deigner

Seit wann machst du Ju-Jutsu und wie bist du dazu gekommen?

Ju-Jutsu mache ich seit 2000. Damals bin ich durch meine Schwester Franziska zum Training gekommen. Sie hatte ein Jahr früher angefangen.

Was interessiert dich am Ju-Jutsu?

Interessiert habe ich mich schon immer für die Selbstfallwürfe und die Ausheber.

Was sind deine Ziele für die nächsten Jahre?

Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Dan erreichen. Und eine Trainer-Ausbildung strebe ich auch an.

Was hast du noch für Hobbies?

Ich fahre gerne Snow- und Longboard. Das mache ich immer, wenn ich noch ein bisschen Zeit habe.

Jugendsprecherin Lilia Mehlig

Seit wann machst du Ju-Jutsu und wie bist du dazu gekommen?

Ich mache Ju-Jutsu erst seit 2012.  Eine Freundin hat mir davon erzählt und dann wollte ich das auch mal ausprobieren.

Was interessiert dich am Ju-Jutsu?

Mir machen Schlagtechniken besonders viel Spaß. Ich interessiere mich aber auch für Hebel.

Was sind deine Ziele für die nächsten Jahre?

Meine Ziele für die nächsten Zeit sind den Grüngurt zu machen und bei Wettkämpfen zu gewinnen.

Anmerkung: Das mit dem grünen Gürtel hat schon mal gut geklappt ;-) Herzlichen Glückwunsch!

Was hast du noch für Hobbies?

Außer Ju-Jutsu spiele ich gerne Querflöte und ich liebe es klettern zu gehen.

Was ist momentan dein Lieblingsspruch? 

Zahnfee!

Jugendsprecher Nikolai Maas

Seit wann machst du Ju-Jutsu und wie bist du dazu gekommen?

Ich mache seit 2010 Ju-Jutsu, wobei ich ursprünglich als Trainingspartner für einen Freund mitgemacht habe. Weil ich allgemein Kampfsport und speziell Ju-Jutsu mag, habe ich dann auch allein weitergemacht.

Was interessiert dich am Ju-Jutsu?

Es gibt Wurf- und Schlagtechniken, die mich interessieren, und mich interessiert das Kämpfen selbst.

Was sind deine Ziele für die nächsten Jahre?

In den nächsten Jahren will bzw. muss ich versuchen, möglichst Ju-Jutsu mit Studium etc. zusammenbringen zu können. Im Ju-Jutsu selbst will ich meine Wettkampffähigkeiten verbessern.

Was hast du noch für Hobbies?

Weitere Hobbies sind bei mir Lesen (bevorzugt Fantasy!), außerdem sowohl Brett- als auch Computerspiele.